Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Putmann_Diagnose.zip
  Restricted Access
2.2 MBzipView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Putnam, Frank W.
Title: Diagnose und Behandlung der dissoziativen Identitätsstörung
Other Titles: ein Handbuch ; [DIS]
Einheitssacht.: Diagnosis and treatment of multiple personality disorder <dt.>
Language (ISO): de
Abstract: Klinischen Psychologen, die mit der Aufgabe der Behandlung dissoziativer Störungen konfrontiert wurden, stand lange kein grundlegendes und zugleich umfassendes Lehrbuch und Nachschlagewerk zur Verfügung. In diesem Buch wurde erstmals die Behandlung dieser komplexen Störung auf umfassende Weise dargestellt. Jeder Behandlungsschritt, vom Erstgespräch über das Krisen-Management bis hin zur abschließenden post-integrativen Behandlung wird systematisch beschrieben, wobei detaillierte Anweisungen für die Anwendung bestimmter diagnostischer und therapeutischer Techniken und Beispiele für deren klinische Anwendung einbezogen werden. Durch seine ausführliche Beschreibung der Behandlung dissoziativer Störungen und seine zahlreichen Literaturhinweise ist das Buch sowohl für praktizierende Kliniker als auch für Studierende eine wertvolle Hilfe.
Subject Headings: Medizin
Psychologie
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/935
Issue Date: 2006-10-24T09:09:20Z
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.