Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Schmidt_Regionale_Bildungslandschaften.pdf
  Restricted Access
8.28 MBAdobe PDFView/Open
Inhaltsverzeichnis_Schmidt_Regionale_Bildungslandschaften.docx
  Restricted Access
26.16 kBMicrosoft Word XMLView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Schmidt, Stefan
Title: Regionale Bildungslandschaften wirkungsorientiert gestalten
Other Titles: ein Leitfaden zur Qualitätsentwicklung
Language (ISO): de
Abstract: Die Zukunftsfähigkeit einer Region steht und fällt mit den Bildungschancen der dort lebenden Menschen – unabhängig von Alter, sozialem Status oder Herkunft. Verlässliche Bildungsstrukturen basieren hierfür auf einer gemeinsamen Strategie, die die Bildungsakteure einer Region überzeugt leben und nach außen vertreten. Dies setzt Vertrauen und Transparenz voraus: Kultur und Werte der Bildungsinstitutionen müssen bekannt sein und wertgeschätzt werden. Doch wie lassen sich Bildungslandschaften in diesem Sinne transparent und effektiv strukturieren? Der Leitfaden »Regionale Bildungslandschaften wirkungsorientiert gestalten« gibt Steuerungsverantwortlichen und Mitarbeitenden von Bildungsinstitutionen hilfreiche Handlungsanregungen und stellt Praxisbeispiele aus der Region Ostwestfalen-Lippe und der Stadt Freiburg vor.
Subject Headings: Erziehung, Bildung, Unterricht
Bildungswesen
Qualitätsmanagement
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/853
Issue Date: 2014-05-14
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.