Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Inhaltsverzeichnis_Lohaus.pdf
  Restricted Access
11.94 kBAdobe PDFView/Open
Lohaus.pdf
  Restricted Access
1.93 MBAdobe PDFView/Open
Lohaus.rtf
  Restricted Access
67.63 MBRTFView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Lohaus, Arnold
Schumann-Hengsteler, Ruth
Kessler, Thomas
Title: Räumliches Denken im Kindesalter
Language (ISO): de
Abstract: Räumliche Fähigkeiten lassen sich unter verschiedenen Forschungsperspektiven betrachten, wobei in dem vorliegenden Buch vor allem eine eigenschaftstheoretische und eine informationsverarbeitungstheoretische Perspektive einander gegenübergestellt werden. Es erfolgt ein zusammenfassender Überblick über typische Fragestellungen, methodische Zugänge und inhaltliche Befunde zu diesen beiden Forschungsperspektiven, der ergänzt wird um die Darstellung der Ergebnisse einer Längsschnittstudie zum räumlichen Denken im Kindesalter. Im Zentrum des Interesses steht dabei die Wasserspiegelaufgabe, die das Verständnis der Horizontalität bei Kindern indizieren soll.
Subject Headings: Erziehung, Bildung, Unterricht
Kind
Raumvorstellung
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/504
Issue Date: 2010-04-14T11:13:21Z
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.