Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Lang_Thiele_Schüler_mit_Sehbehinderung_und_Blindheit_im_inklusiven_Unterricht.docx
  Restricted Access
6.79 MBMicrosoft Word XMLView/Open
Lang_Thiele_Schüler_mit_Sehbehinderung_und_Blindheit_im_inklusiven_Unterricht.pdf
  Restricted Access
2.39 MBAdobe PDFView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Lang, Markus
Thiele, Michael
Title: Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht
Other Titles: Praxistipps für Lehrkräfte
Language (ISO): de
Abstract: Wie kann gemeinsamer Unterricht von SchülerInnen mit und ohne Sehbeeinträchtigung funktionieren? Welche Unterrichtsmaßnahmen, organisatorischen Bedingungen und Hilfsmittel sind für das Gelingen von Inklusion notwendig? Das Buch unterstützt Lehrkräfte ohne blinden- und sehbehindertenpädagogische Ausbildung bei der Gestaltung und Durchführung eines inklusiven Unterrichts. Wichtig bei der Inklusion ist die Differenzierung nach Maßnahmen für SchülerInnen mit Blindheit und Maßnahmen für SchülerInnen mit Sehbehinderung. Es werden konkrete Aspekte der Umsetzung wie Informationszugänge, Kommunikation und Raumgestaltung praxisorientiert dargestellt. Ein eigenes Kapitel liefert wertvolle Informationen und Tipps rund um das Thema Nachteilsausgleich.
Subject Headings: Behindertenpädagogik
inklusiver Unterricht
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/3061
Issue Date: 2017
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.