Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Wolf_Elternhaus.zip
  Restricted Access
24.05 MBzipView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Wolf, Bernhard
Title: Elternhaus und Kindergarten
Other Titles: Einschätzungen aus zwei Perspektiven (Eltern und Erzieherinnen)
Language (ISO): de
Abstract: In diesem Buch setzt sich Bernhard Wolf mit Interaktionen zwischen Elternhaus und der Bildungsinstitution im Vorschulalter, dem Kindergarten auseinander. Gerade in dieser fruehen Entwicklungsphase der Kinder sind die Chancen fuer eine erfolgreiche Kooperation mit der Familie grundsaetzlich sehr hoch, aber die Moeglichkeiten der Zusammenarbeit scheinen noch lange nicht ausgeschoepft zu sein. Elternarbeit im Kindergarten kann folglich noch nachhaltig verbessert werden, zum Wohl der Kinder, Erzieherinnen und Eltern. Auf der empirischen Basis dreier neuerer, umfangreicher Forschungsprojekte analysiert der Autor verschiedene Dimensionen der Elternarbeit im Kindergartenalltag, und zwar aus den Perspektiven von Eltern und Erzieherinnen.
Subject Headings: Erziehung, Bildung, Unterricht
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/837
Issue Date: 2009-10-01T08:12:40Z
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.