Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Inhaltsverzeichnis_Butler.pdf
  Restricted Access
1.56 MBAdobe PDFView/Open
Butler.pdf
  Restricted Access
236.89 MBAdobe PDFView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Butler, Judith
Title: Das Unbehagen der Geschlechter
Other Titles: Einheitssacht.: Gender trouble <dt.>
Language (ISO): de
Abstract: Die zeitgenössischen feministischen Debatten über die Bedeutungen der Geschlechtsidentität rufen immer wieder ein gewisses Gefühl des Unbehagens hevor, so als ob die Unbestimmtheit dieses Begriffs im Scheitern des Feminismus kulminieren könnte. Möglicherweise muß aber dieses Unbehagen nicht zwangsläufig mit einer negativen Wertigkeit behaftet sein. Im herrschenden Diskurs meiner Kindheit galt ›Schwierigkeiten machen‹ als etwas, das man in keinem Fall tun durfte, und zwar gerade, weil es einen ›in Schwierigkeiten bringen‹ konnte.
Subject Headings: Geschlechterverhalten
Sexuelle Identität
Soziologie, Gesellschaft
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/812
Issue Date: 2012-07-27
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.