Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Szagun_Glaubenswege_begleiten-neu.pdf
  Restricted Access
342.96 MBAdobe PDFView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Szagun, Anna-Katharina
Title: Glaubenswege begleiten
Other Titles: neue Praxis religiösen Lernens
Language (ISO): de
Abstract: Glaube im Sinne von Gottvertrauen ist für mich eine Ressource gleich einem Wasserstrom unter dem Wüstenboden. Die Autorin möchte Heranwachsende ermuntern, selbst nach dem Wasser des Lebens zu schöpfen. Das Buch richtet sich an alle Menschen, die Heranwachsende auf ihrem Weg mit dem Glauben begleiten. Wer sein religionspädagogisches Handeln neu überdenken möchte, findet im ersten Teil des Buches eine theoretische Reflexion des Ansatzes von der Anleitung zum Wasserschöpfen. Eine anschauliche Darstellung der Rostocker Langzeitstudie Gottesverständnis und Gottesbeziehung von Kindern zeigt, wie mit kreativen und empirischen Methoden erhoben werden kann, welche Voraussetzungen die Kinder eigentlich mitbringen, die Begleitpersonen anvertraut werden.
Subject Headings: Christliche Religion
Religiöse Entwicklung
Religionsunterricht
Geistliche Begleitung
Kirchliche Kinderarbeit
Evangelische Religionspädagogik
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/566
Issue Date: 2013
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.