Files in This Item:
File Description SizeFormat 
VSA_Candeias_Deppe_Ein_neuer_Kapitalismus.pdf
  Restricted Access
1.08 MBAdobe PDFView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Editors: Candeias, Mario
Title: Ein neuer Kapitalismus?
Other Titles: Akkumulationsregime - shareholder society - Neoliberalismus und neue Sozialdemokratie
Language (ISO): de
Abstract: Mit dieser Publikation wird erstmals Versucht, eine Verständigung über die unterschiedlichen Ansätze der Linken zur Analyse und Situationsbestimmung der gegenwärtigen Entwicklung im Lichte einer möglichen neuen Gesellschaftsformation des Kapitalismus zu präsentieren – eine Art Selbstverständigung über unsere theoretischen Instrumente und unsere politisch-praktische Position also. Obwohl in allen Beiträgen mit marxistischen Analyseansätzen gearbeitet wird, entsteht daraus noch lange keine einheitliche, kohärente theoretische Bearbeitung der unterschiedlichen Themen. Dies ist auch gar nicht beabsichtigt. Vielmehr sollen die eigenen Analyseinstrumente in der Auseinandersetzung mit verwandten Ansätzen geschärft werden.
Subject Headings: Wirtschaft
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/131
Issue Date: 2007-12-07T09:26:45Z
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.