Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Penn_Überblick_über_klinische_Studien.pdf
  Restricted Access
3.48 MBAdobe PDFView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Penn, Daniela
Title: Ein Überblick über klinische Studien und das Übersetzen von Studiendokumenten
Language (ISO): de
Abstract: Was ist eine klinische Studie, welche Phasen gibt es, wer ist daran beteiligt? Welche Vorgaben und Vorlagen/Templates kann ich als Übersetzer zur Unterstützung heranziehen und an welche muss ich mich unbedingt halten? Diese und weitere Fragen rund um das Thema Übersetzung von klinischen Studien werden in diesem Buch ausführlich behandelt. Dabei geht die Autorin auch auf die englischen und deutschen Begrifflichkeiten, deren Verwendung und hilfreiche Glossare ein sowie auf die verschiedenen Textarten, das jeweilige Zielpublikum und weitere Punkte, die beim Übersetzen der jeweiligen Dokumente und Texte noch beachtet werden müssen. Die zuvor beschriebenen theoretischen Inhalte werden schließlich anhand von Praxisbeispielen und Vorschlägen vertieft. Mit gezielten Übungen sowie beispielhaften Dos and Don’ts soll das Buch den Einstieg in die Praxis erleichtern oder eine Vertiefung von vorhandenem Fachwissen ermöglichen.
Subject Headings: Sprach- und Literaturwissenschaft
klinischen Studien
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/13
Issue Date: 2016
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.