Kienbaum, JuttaSchuhrke, Bettina2017-03-292017-03-2920102011-05-23978-3-17-018181-6https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/713Anmerkung des Umsetzungsdienstes: Das Werk ist zitierfähig.Frühe Kindheit und Kindheit sind Lebensabschnitte, denen in jüngster Zeit - nicht zuletzt wegen verstärkter Bildungsanstrengungen und spannender neuer Erkenntnisse - wieder viel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Welche Bedeutung kommt der Kindheit für den weiteren Verlauf des Lebens zu? Wie entwickeln sich wann welche Fähigkeiten und wie entstehen Unterschiede zwischen Menschen? Und - was bedeuten gegenwärtige Erkenntnisse für die professionelle Arbeit mit Kindern? Das Buch gibt eine Einführung in den aktuellen Forschungs- und Theorienstand zu zentralen Bereichen kindlicher Entwicklung im Zeitraum von der Geburt bis elf Jahre und zu Möglichkeiten entwicklungsorientierter Förderung und Intervention. Es eignet sich hervorragend als Seminargrundlage.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.KinderpsychologiePsychologie150Entwicklungspsychologie der Kindheitvon der Geburt bis zum 12. LebensjahrText