Wolf, Bernhard2017-03-292017-03-2920022009-10-013-8322-0902-6https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/837pdf-Format vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet. rtf-Format vom Umsetzungsdienste bearbeitet: Das rtf-Format ist zitierfähig.In diesem Buch setzt sich Bernhard Wolf mit Interaktionen zwischen Elternhaus und der Bildungsinstitution im Vorschulalter, dem Kindergarten auseinander. Gerade in dieser fruehen Entwicklungsphase der Kinder sind die Chancen fuer eine erfolgreiche Kooperation mit der Familie grundsaetzlich sehr hoch, aber die Moeglichkeiten der Zusammenarbeit scheinen noch lange nicht ausgeschoepft zu sein. Elternarbeit im Kindergarten kann folglich noch nachhaltig verbessert werden, zum Wohl der Kinder, Erzieherinnen und Eltern. Auf der empirischen Basis dreier neuerer, umfangreicher Forschungsprojekte analysiert der Autor verschiedene Dimensionen der Elternarbeit im Kindergartenalltag, und zwar aus den Perspektiven von Eltern und Erzieherinnen.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.Erziehung, Bildung, Unterricht370Elternhaus und KindergartenEinschätzungen aus zwei Perspektiven (Eltern und Erzieherinnen)Text