Flott-Tönjes, UlrikeAlbers, StefanieLudwig, Mechthild2020-04-292020-04-292017978-3-89896-675-73-89896-675-5https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/3232Originaltext vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet. Das docx-Format wurde vom SfBS bearbeitet und ist zitierfähig.Bedingt durch die schulpolitische Herausforderung der Inklusion treffen nicht nur Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen, sondern zunehmend auch Lehrerinnen und Lehrer aller Lehrämter auf Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf und sind für ihre Förderung im Unterricht verantwortlich. Das vorliegende Buch enthält ein praktikables Konzept zu einer verantwortungsvollen Förderung von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf sowohl im Gemeinsamen Lernen als auch in Förderschulen. Insbesondere die praxiserprobten und beispielgestützten Ausführungen zur Förderplanung und zur Unterrichtsplanung können eine Hilfe im Alltag darstellen.deFörderunterrichtUnterrichtsplanung370Fördern planenein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des gemeinsamen LernensText