Hampel, PetraPetermann, Franz2017-03-292017-03-2920032012-06-013-621-27480-4https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/631Originaltext vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet.Ein kognitiv-verhaltenstherapeutisches Stressmanagementprogramm für Kinder, das aufgrund seiner unterschiedlichen Varianten sowohl präventiv als auch therapeutisch eingesetzt werden kann. Bereits im Grundschulalter wachsen Leistungsanforderungen an Kinder. Als eine Konsequenz treten verstärkt psychische und physische Beanspruchungssymptome auf. In diesem Therapiemanual wird praxisnah und nachvollziehbar ein Stressbewältigungstraining für Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren vorgestellt. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung der Trainingsinhalte: Das Buch legt ein umfangreiches Manual für alle Programmvarianten vor. Außerdem enthält es Arbeitsmaterialien, die in den Trainingssitzungen, aber auch als verhaltensbezogene Hausaufgaben verwendet werden können.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.BehindertenpädagogikKindStressbewältigung150Anti-Stress-Training für KinderText