Eberwein, Hans2017-03-292017-03-2920022006-08-113-407-83152-8https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/245Anmerkung des Umsetzungsdienstes: Das Werk ist zitierfähig.Das Standardwerk zur Integrationspädagogik in überarbeiteter und erweiterter 6. Auflage. Der Allgemeinen Pädagogik stellt sich in diesem Zusammenhang die Aufgabe, Zuständigkeit und Verantwortung für soziale Randgruppen zu übernehmen, die von ihr jahrzehntelang ausgegrenzt wurden. "Das Besondere dieses Handbuches ist, dass in ihm eine besonders große Zahl hervorragender Kenner der Grundlagen und Entwicklungen integrativer Pädagogik mit Beiträgen aus ihren jeweiligen Arbeitsschwerpunkten zu Wort kommen. ... das Buch lässt sich sowohl nutzen als ein Einführungslehrgang in die Integrationspädagogik als auch als Nachschlagewerk für Interessenten aus allen Bereichen der Erziehung und Bildung. " Die Grundschulzeitschrift "Das Handbuch wird für alle, die sich mit Integration auseinander setzen, zu einem wichtigen Nachschlagewerk, das grundlegende Informationen liefert sowie neue Forschungsergebnisse und -methoden vermittelt."deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.BildungErziehungBehindertenpädagogik370IntegrationspädagogikKinder mit und ohne Beeinträchtigung lernen gemeinsam ; ein HandbuchText