Theunissen, Georg2017-03-292017-03-2920052010-05-193-7815-1355-6https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/1055Originaltext vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet.Mit diesem Kompendium für die Praxis wird ein umfassendes pädagogisches Konzept zum Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten bei geistiger Behinderung vorgestellt. Aus der Beschreibung und Analyse psychischer Störungen werden praxisorientiert pädagogische Konsequenzen für Einrichtungen, für lebendweltorientierte Maßnahmen und Kriseninterventionen dargestellt. Dabei werden sechzehn pädagogische Arbeitsformen vorgestellt und diskutiert. Das Buch richtet sich an Mitarbeiterinnen in Wohnungseinrichtungen und Werkstätten, Sozial-, Heil-, und Sonderschulpädagogen, Erzieherinnen, Pflegekräfte und Eltern.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.BehindertenpädagogikGeistigbehindertenpädagogik370Pädagogik bei geistiger Behinderung und Verhaltensauffälligkeitenein Kompendium für die PraxisText