Conen, Michaela2017-03-292017-03-292015978-3-8376-2843-2https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/182Originaltext vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet.Die Relevanz strategischen Managements für Museen liegt darin begründet, langfristige Lösungen für sich verändernde Rahmenbedingungen im Museumssektor zu finden und insbesondere aktiv zu gestalten. Die Kultur- und Medienmanagerin Michaela Conen zeigt, wie ein wirkungsvolles, aktives strategisches Management in Museen erfolgen kann und wie dabei Change Management und der Einsatz der Balanced Scorecard ein planvolles Vorgehen ermöglichen.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.Soziologie, GesellschaftChange ManagementBalanced ScorecardStrategisches Management000Strategisches Management in Museenmit Change Management und Balanced Scorecard aktiv gestaltenText