Grimmer, Florian2017-03-292017-03-2920052010-04-233-89733-130-6https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/1065Originaltext vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet.Die Recherche über Suchmaschinen im Internet gehört mittlerweile zur alltäglichen Routine. Suchmaschinen können aber auch als Marketing-Instrument verwendet werden. Die Publikation von Florian Grimmer bietet einen fachkompetenten Überblick über den gegenwärtigen Stand dieser Thematik.Die unüberschaubare Flut von Websites im World Wide Web beinhaltet eine derart große Menge an Informationen, dass das Auffinden der passenden Dokumente mit erheblichem Suchaufwand verbunden ist. Nur die systematische Suche kann zu einigermaßen zufriedenstellenden Ergebnissen führen; Suchmaschinen und Webkataloge sind hier zu unverzichtbaren Instrumenten geworden, deren Algorithmen stetig verändert und an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Bisher spiegelt sich das Thema in der wissenschaftlichen Literatur nur unzureichend, vor allem im deutschsprachigen Raum. Florian Grimmer ist es mit seiner Arbeit gelungen, einen umfassenden Überblick über das Suchmaschinen-Marketing zu geben. Hierbei stellt er neben die theoretische Betrachtung auch die praktische Anwendbarkeit, so dass schließlich nicht nur das Feld des Suchmaschinen-Marketings systematisch beleuchtet, sondern auch das Praxisverständnis gestärkt wird.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.Informatik, DatenverarbeitungWirtschaftSuchmaschine330004Das Suchmaschinen-MarketingKundengewinnung durch bezahlte SuchergebnisseText