Heesen, Jessica2017-03-292017-03-2920082010-09-02978-3-934157-61-3https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/548Originaltext vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet.Zum Verlagsprogramm © 2008 All rights reserved E-Mail 210 Seiten Buchausgabe: 24,– Euro ISBN 978-3-934157-61-3 Digitale Ausgabe (PDF): 12,– Euro Cover Heesen, Medienethik und Netzkommunikation »Medienethik und Netzkommunikation« analysiert die Auswirkungen der Durchsetzung interaktiver Medien auf die Strukturen der Öffentlichkeit in medienphilosophischer und medienethischer Perspektive. Die Studie verbindet bestehende Diskurse mit normativ-rechtlichen Instrumenten der Mediensteuerung (Funktionsaufträge der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten) und beschreibt eigenständige Perspektiven, die den neuen Medienrealitäten gerecht werden.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.PublizistikInteraktive MedienInformationsgesellschaftMassenkommunikationEthik300Medienethik und NetzkommunikationÖffentlichkeit in der individualisierten MediengesellschaftText