Lang, Markus2017-03-292017-03-2920032006-09-26ISBN 3-89783-362-Xhttps://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/652Originaltext vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet.Im Zentrum der vorliegenden Arbeit steht das Entwickeln, Erproben und Auswerten konkreter Möglichkeiten der Vorbereitung blinder Kinder auf den Schriftspracherwerb, wobei insbesondere eine spezifische, auf das Unterscheiden von Punktschriftzeichen abzielende Schulung haptischer Wahrnehmungsfähigkeiten intendiert wird. In diesem Förderkonzept verbinden sich grundlegende Erkenntnisse aus dem Bereich der haptischen Wahrnehmung mit denjenigen aus dem Bereich des Schriftspracherwerbs.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.Behindertenpädagogik370Haptische Wahrnehmungsförderung mit blinden KindernMöglichkeiten der Hinführung zur BrailleschriftText