Klauer, Karl JosefLeutner, Detlev2017-03-292017-03-292011-12-20978-3-621-27618-4https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/365Originaltext vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet.Die Autoren stellen ein Lehr-Lern-Konzept vor, das die vorhandenen Phänomene erklärt, und zeigt, wie man die Lehr-Lern-Prozesse möglichst günstig steuert. Das alles geschieht auf der Grundlage der kognitivistisch orientierten Psychologie mit ihren Modellen der Informationsverarbeitung. Aus dem Inhalt: · Lernzieldefinition · Curriculumskonstruktion · Planung und Durchführung der Instruktion · Lehrmethoden und Lernwege · Lernen mit neuen Medien · LernerfolgsmessungdeDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.InstruktionspsychologiePsychologie150370Lehren und LernenEinführung in die InstruktionspsychologieText