Drave, Wolfgang2017-03-292017-03-2920002001-06-06https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/736Im Mai 1994 sind die Empfehlungen der Konferenz der Kultusminister zur sonderpädagogischen Förderung in der Bundesrepublik Deutschland veröffentlicht worden. In der Folgezeit erschienen folgende Empfehlungen zu den einzenen Förderschwerpunkten: Hören, körperliche und motorische Entwicklung, Lernen, emotionale und soziale Entwicklung, Empfehlungen zu Erziehung und Unterricht von Kindern und Jugendlichen mit autistischem Verhalten. Die Empfehlungen sind für die Weiterentwicklung der sonderpädagogischen Förderung von außerordentlicher Bedeutung und werden deshalb in diesem Reader zusammengefaßt. Zu den einzelnen Texten verschiedener Autorinnen und Autoren werden umfangreiche Informationen (Hintergrundwissen, Schwerpunktsetzungen) weitergegeben, um den Leserinnen und Lesern eine weitergehende Auseinandersetzung sowie Bewertungen und Einordnungen zu ermöglichen.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.370370Empfehlungen zur sonderpädagogischen FörderungText