Kaiser, Astrid2017-03-292017-03-2920002001-11-20https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/759Dieses Buch ist ein Lehrbuch der Sachunterrichtsdidaktik und zugleich ein übersichtliches Handbuch, theoretisches Positionsbuch sowie praxisbezogenes Orientierungsbuch für Studierende des Sachunterrichts, Referendarinnen und Referendare aber auch für Lehrkräfte. Es bietet einen umfassenden Überblick über die Probleme der Sachunterrichtsdidaktik. Neue Ansätze der Sachunterrichts- didaktik, wie das Lernen mit allen Sinnen werden entwickelt. Historische Entwicklung, bisherige Konzeptionen sowie ein eigener Konzeptentwurf zukünftigen Sachunterrichts werden ausführlich behandelt.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.370370Einführung in die Didaktik des SachunterrichtsText