Moser, VeraSasse, Ada2017-03-292017-03-2920082008-07-01ISBN 978-3-8252-3057-9https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/294Anmerkung des Umsetzungsdienstes: Das Werk ist zitierfähigDas Buch liefert einen Überblick über die Theorieentwicklung in der Behindertenpädagogik. Ausgewählte theoretische Ansätze werden in einheitlicher Form dargestellt: Einführung in wissenschaftstheoretische Grundüberlegungen der jeweiligen erziehungswissenschaftlichen Denktradition, Zielbestimmung, Methodik und kritische Würdigung. Das Buch bietet Studieren eine wichtige Orientierung, auch bei der Rezeption von Originaltexten.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.Behindertenpädagogik360Theorien der BehindertenpädagogikText