Walthes, Renate2017-03-292017-03-2919942005-11-303-593-35107-2https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/636Anmerkung des Umsetzungsdienstes: Das Werk wurde in Schriftgröße Punkt 12 umgesetzt und ist zitierfähig.In diesem Buch werden Geschichten von Familien mit einem blinden oder anders sehenden Kind dargestellt. Die Untersuchung zur Situation der Familien ist ein Versuch, gemeinsam mit den Eltern deren Geschichte mit ihrem Kind zu rekonstruieren. Dieser Rekonstruktion liegen ausfuehrliche Interviews mit 31 Familien zugrunde, deren Kind zwischen einem und acht Jahre alt ist. Durch die Zusammenarbeit und Auseinandersetzung der Familien mit Fachleuten entsteht ein Netz um die betroffenen Familien, das sowohl als positiv als auch als einengend erlebt werden kann.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.BehindertenpädagogikSehbehinderung370Gehen, gehen, Schritt für Schrittzur Situation von Familien mit blinden, mehrfachbehinderten oder sehbehinderten KindernText