Speck, Otto2017-03-292017-03-2919892010-02-023-497-01172-Xhttps://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/615Anmerkung des Umsetzungsdienstes: Das Werk ist zitierfähig.Die Frühförderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder ist in den letzten Jahren zu einem wichtigen Arbeitsgebiet verschiedener Disziplinen der Behindertenhilfe geworden. Zahlreiche Institutionen sind neu entstanden. Die besonderen Chancen der frühen Hilfen für Risikokinder liegen in der Vorbeugung von Behinderungen bzw. in der Reduzierung möglicher Auswirkungen von Schädigungen. Die Eltern spielen bei dieser Aufgabe eine zentrale Rolle. In der Zusammenarbeit zwischen ihnen und den Fachleuten der verschiedenen Disziplinen liegt der Schlüssel zu Erfolg jeglicher Frühförderung. In diesem Buch werden die Bedeutung, die Probleme und die Möglichkeiten dieser Zusammenarbeit von erfahrenen Fachleuten und von Eltern dargestellt.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.Behindertenpädagogik370Frühförderung mit den ElternText