Schaarschmidt, Uwe2017-03-292017-03-2920072010-10-14978-3-407-25465-8https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/1010Anmerkung des Umsetzungsdienstes: Das Werk ist zitierfähig.»Gerüstet für den Schulalltag« stellt erprobte Unterstützungsangebote und Interventionspro-gramme zur Förderung der Lehrergesundheit vor – mit konkreten Handlungsempfehlungen. Aus dem Inhalt: - Arbeitsbewertungs-Check für Lehrkräfte - Interventionsprogramm zur Teamentwicklung an Schulen - »Potsdamer Trainingsmodell« für Lehrer/innen, Referendar/innen und Lehramtsstudierende - Self-Assessment-Verfahren für angehende Lehramtsstudierende Das Buch baut auf den Erkenntnissen der Potsdamer Lehrerstudie auf, die 2004 unter dem Titel Halbtagsjobber? die psychische Gesundheit im Lehrerberuf analysiert hatte – und zu alarmierenden Ergebnissen gekommen war.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.Erziehung, Bildung, UnterrichtLehrer370Gerüstet für den Schulalltagpsychologische Unterstützungsangebote für Lehrerinnen und LehrerText