Lang, MarkusHofer, UrsulaBeyer, Friederike2017-03-292017-03-2920082008-08-07ISBN 978-3-17-20150-7https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/947Originaltext vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet. Anmerkung des Umsetzungsdienstes: Das rtf-Format wurde vom SfBS bearb. und ist zitierfähig.Eine aktuelle und fundierte Didaktik für den Unterricht mit blinden oder hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern fehlt seit langem. Für diese Zielgruppe sind vielfältige, spezifische didaktische Notwendigkeiten zu berücksichtigen. Dieser Band thematisiert die speziellen Lernvoraussetzungen blinder und hochgradig sehbehinderter Schülerinnen und Schüler und leitet daraus eine spezifische Didaktik ab. Inhalte, Methoden und Organisationsformen des Unterrichts finden ebenso eine ausführliche Darstellung wie die grundlegenden Förderbereiche.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.Behindertenpädagogik370Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und SchülernBand 1: GrundlagenText