Dobslaw, Gudrun2017-03-292017-03-2919932008-07-16978-3-89325-111-7https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/841Anmerkung des Umsetzungsdienstes: Das Werk ist, bis auf dem Anhang (pdf-Format) zitierfähigIst es richtig, daß blinde Menschen ihre Umgebung nur bruchstückhaft wahrnehmen und deshalb auch nur unvollständig verstehen? Die Autorin geht dieser Frage nach, indem sie auf der Basis aktueller Theorien zur Entwicklung und Repräsentation begrifflichen Wissens untersucht, wie sich Blindheit auf die qualitative Struktur des Wissens über alltägliche Objekte auswirkt.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.ErziehungBildungUnterrichtVorschulkindBlindheitRaumwahrnehmungSemasiologie150Da kann ich nur das Wort sageneine vergleichende Analyse der Kategorisierungsleistungen und der Inhalte von Wortbedeutungen über Objekte bei blinden und sehenden VorschulkindernText