Gerster, Hans-Dieter2017-03-292017-03-2919822002-03-12https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/434Der Autor hat zum Problemfeld Fehler über mehrere Jahre hinweg umfangreiche Untersuchungen in Grund-, Haupt-, Realschulen und Gymnasien durchgeführt. Die Erfahrungen aus diesen Untersuchungen bilden die Grundlage des vorliegenden Bandes. Nach einer Erläuterung der einzelnen Schritte der schriftlichen Normalverfahren bei den vier Grundrechenarten zeigt der Autor anhand von Beispielen typische Fehlerquellen auf. Mit Hilfe von Diagnose-Texts lassen sich entstandene Rechenfehler analysieren. Zur Erstellung und Auswertung solcher Tests bietet der Band eine Fülle von Empfehlungen, Hinweisen und Beispielen aus der Praxis.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.370370Schülerfehler bei schriftlichen RechenverfahrenText