Doll, Jörg2017-03-292017-03-2920042010-08-203-8309-1399-0https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/830Anmerkung des Umsetzungsdienstes: Das Werk ist zitierfähig.Das Buch enthält 21 Beiträge aus der zweiten Zwei-Jahres-Phase des DFG-Schwerpunktprogramms "Bildungsqualität von Schule (BIQUA): schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen". BIQUA ist ein problemorientiertes interdisziplinäres Schwerpunktprogramm, das pädagogisch-psychologische und didaktische Grundlagenforschung mit der Praxis verbindet. Es werden Ansätze zur Qualitätsverbesserung in den Fächern Mathematik, Physik, Chemie und Sachkunde berichtet.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.Erziehung, Bildung, UnterrichtMathematikunterrichtNaturwissenschaftlicher UnterrichtSachunterrichtQualität370Bildungsqualität von SchuleLehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der QualitätsverbesserungText