Krenz, Armin2017-03-292017-03-2920062011-02-023-89544-103-1https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/467Anmerkung des Umsetzungsdienstes: Das Werk ist zitierfähigHier finden (Heil)-Pädagogen zwei Aspekte der Spielpädagogik berücksichtigt: spieldidaktische Hinweise (Spielverhalten, Zusammenhang von Spielen und Lernen, Spielmöglichkeiten/-formen und ihre Abhängigkeiten voneinander, Aufbau von Spielen, Prinzipien zur Spieldurchführung, spezifische Literaturhinweise). Praxis und Theorie ergänzen sich, wie es in der Sonderpädagogik – im interaktionspädagogischen Verständnis – gefordert und notwendig ist.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.BehindertenpädagogikGruppenspiel300Spiele(n) mit geistig behinderten Kindern und JugendlichenSpielimpulse zum Erleben von Spass und Kommunikation sowie notwendige Hinweise für eine Spieldidaktik unter sonderpädagogischer SichtText