Kiepas, Andrzej2017-03-292017-03-2920062008-08-14ISBN 3-89626-571-7https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/274Originaltext vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet.Der vorliegende Band der Buchreihe "E-culture" ist das Ergebnis eines Workshops, der am 16. Oktober 2003 in Katowice (Polen) stattfand, und durch den Lehrstuhl für Kulturelle Kommunikation der Schlesischen Universität Katowice organisiert worden war. Den Rahmen für die Diskussionen bildeten folgende Problemstellungen: - Einfluss der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien auf den Zustand der Gesellschaft und des Menschen; - sprachliche, literarische und audiovisuelle Kommunikation im Internet; - Identität in der realen Welt und im Cyberspace Chancen und Gefahren; - Bedrohungen durch des Internet (bezogen auf globale, nationale und regionale Kultur). Die in diesem Band versammelten Texte sind ein Ergebnis der theoretischen Überlegungen und Diskussionen des Workshops.Der vorliegende Band der Buchreihe "E-culture" ist das Ergebnis eines Workshops, der am 16. Oktober 2003 in Katowice (Polen) stattfand, und durch den Lehrstuhl für Kulturelle Kommunikation der Schlesischen Universität Katowice organisiert worden war. Den Rahmen für die Diskussionen bildeten folgende Problemstellungen: - Einfluss der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien auf den Zustand der Gesellschaft und des Menschen; - sprachliche, literarische und audiovisuelle Kommunikation im Internet; - Identität in der realen Welt und im Cyberspace Chancen und Gefahren; - Bedrohungen durch des Internet (bezogen auf globale, nationale und regionale Kultur). Die in diesem Band versammelten Texte sind ein Ergebnis der theoretischen Überlegungen und Diskussionen des Workshops.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.SoziologieGesellschaft300Informationsgesellschaft und KulturInternet - globale Kommunikation - IdentitätText