Fried, Lilian;Briedigkeit, EvaSchunder, Rabea2017-03-292017-03-2920082009-07-28https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/1073Anmerkung des Umsetzungsdienstes: Das Werk ist zitierfähig.Die Förderung der frühkindlichen Sprachentwicklung ist darum ein Schwerpunkt nordrhein-westfälischer Bildungspolitik. Jedes Kind soll mit Eintritt in die Schule dem Unterricht problemlos folgen können. Deshalb wird in Nordrhein-Westfalen der Sprachstand aller Kinder zwei Jahre vor der Einschulung mit Delfin 4 festgestellt. Im neuen Kinderbildungsgesetz ist erstmalig Sprachförderung als Schwerpunkt der Bildungsarbeit gesetzlich verankert. Ebenso ist die Finanzierung zusätzlicher Sprachfördermaßnahmen, die sich aus den verpflichtenden Sprachtests der Kinder vor der Einschulung ergeben, festgeschrieben.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.Erziehung, Bildung, UnterrichtSprachförderung / Link / LinkMigrationshintergrund /VorschulkindMigrationshintergrund370Delfin 4 - Sprachförderorientierungeneine HandreichungText