Walthes, Renate2021-03-312021-03-312014978-3-8252-3929-9https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/3290Anmerkung des Umsetzungsdienstes: Das Werk ist zitierfähig.Wie verändert sich die Wahrnehmung von Menschen, deren Sehvermögen beeinträchtigt ist und wie können diese Menschen am besten gefördert werden?Dieses Lehrbuch führt systematisch und anschaulich in die Pädagogik bei Blindheit und Sehbeeinträchtigung ein. Die Autorin gibt einen Überblick über physiologische, neurowissenschaftliche und kognitive Grundlagen des Sehens und schildert Ursachen, Entstehung, Formen und Epidemiologie von Sehbeeinträchtigungen. Für die 3. Auflage wurde das Lehrbuch vor allem im Hinblick auf die neuen Entwicklungen zur Inklusion sowie auf neue Erkenntnisse zur Diagnostik und zu Hilfsmitteln deutlich überarbeitet.deBlindenpädagogikSehbehindertenpädagogik370Einführung in die Pädagogik bei Blindheit und SehbeeinträchtigungText