Trumpa, SilkeSeifried, StefanieFranz, Eva-Kristina2017-03-292017-03-292014978-3-7799-2918-5https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/56Originaltext vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet. Das docx-Format wurde vom SfBS bearbeitet und ist zitierfähig.Damit Inklusion gelingt, brauchen Pädagogen Erkenntnisse über individuelles und differenziertes Lernen. (Inter-)Nationale Forschungserkenntnisse bieten dafür Grundlagen – zur Entwicklung von Einstellungen, zu Kompetenzen und zu Kooperation der Lehrpersonen. Vor allem muss der Unterricht gelingen! Wegweisend ist die Kooperation von Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Sonderpädagogik in der Lehrerbildung. Sie ermöglicht in Religion, Biologie, Deutsch, Mathematik etc. erfolgreiches gemeinsames Lernen.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.BehindertenpädagogikInklusion370Inklusive BildungErkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und SonderpädagogikText