Gruber, Hildegard2017-03-292017-03-2920022007-02-13ISBN 3-934471-13-7https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/554Originaltext vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet.In verständlicher Weise werden im medizinischen Teil des Buches die Entwicklung des Sehens sowie Grundlagen, Untersuchungsmethoden und Behandlungsmöglichkeiten der Augenerkrankungen im Kindesalter beschrieben. Im psychologisch-pädagogischen Teil wird versucht aufzuzeigen, wie sich Blindheit oder hochgradige Sehbehinderung auf die Entwicklung des Kindes auswirkt und welche pädagogischen Wege zur Kompensation beschritten werden können.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.Behindertenpädagogik370Ich sehe andersmedizinische, psychologische und pädagogische Grundlagen der Blindheit und Sehbehinderung bei KindernText