Sturm, Tanja2017-03-292017-03-2920132013-10-25978-3-8252-3893-3https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/418Anmerkung des Umsetzungsdienstes: Das Werk ist zitierfähig.Soziokulturelles Umfeld, Geschlecht, Migration und Behinderung – wie kann es Lehrkräften gelingen, SchülerInnen mit unterschiedlichen Ausgangslagen gleichermaßen zu fördern und zu fordern? Dieser Frage müssen sich LehrerInnen u.a. vor dem Hintergrund der aktuellen Inklusionsdebatte immer stärker stellen. Die Autorin diskutiert die Entstehung sowie die Folgen von Heterogenität in der Schule und gibt konkrete Anregungen für eine gelingende Unterrichtspraxis in heterogenen Gruppen. Neben Ausführungen zur Methodik und Didaktik gibt die Autorin auch Hinweise zur unterrichtlichen Diagnostik.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.Behindertenpädagogik370Lehrbuch Heterogenität in der SchuleText