Bösch, Frank2017-03-292017-03-2920092009-11-12978-3-8353-0504-5https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/468Originaltext vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet.Eine Untersuchung des Wandels medialer Religionsdarstellungen und kirchlichen Selbstverständnisses, der sich insbesondere in den 1960er Jahren entfaltete. Die wachsende Rolle der Medien in den letzten 50 Jahren führte dazu, dass sich die gesellschaftliche Rolle der Kirchen, ihre Wahrnehmung und ihr Selbstverständnis stark gewandelt hat. Die Medien veränderten die öffentliche Deutung der Kirchen und der Religion. Aber auch die Kirchen passten sich der wandelnden Öffentlichkeit an und veränderten ihre Sprache und Kommunikationsformen.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.Christliche Religion230Kirchen, Medien, ÖffentlichkeitTransformationen kirchlicher Selbst- und Fremddeutungen seit 1945Text