Popp, KerstinMelzer, ConnyMethner, Andreas2017-03-292017-03-292013978-3-497-02419-3https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/80Anmerkung des Umsetzungsdienstes: Das Werk ist zitierfähig.Praktischer Leitfaden für Regel- und Förderschulen! Förderpläne zu erstellen und fortzuschreiben gehört zum Aufgabenbereich von immer mehr Lehrkräften. Ein guter Förderplan ist das Ergebnis einer auf die SchülerInnen individuell abgestimmten und kooperativ durchgeführten Strategie. Welche Schritte sollten LehrerInnen im Prozess der Förderplanung beachten? An welchen Qualitätskriterien erkennt man einen guten Förderplan? Wie können SchülerInnen mit Hilfe von Förderplänen kompetent begleitet werden? Das Buch enthält praxistaugliche Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema Förderplanung in der Schule: Diagnostik, Gesprächsführung und Kooperation sowie die Umsetzung der Förderpläne in entsprechende Maßnahmen.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.BehindertenpädagogikFörderplanungRegel- und Förderschulen370Förderpläne entwickeln und umsetzenmit 12 TabellenText