Bast, Roland2017-03-292017-03-2919962007-02-08ISBN 3-928861-74-3https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/315Anmerkung des Umsetzungsdienstes: Das Werk ist zitierfähigIn der gegewärtigen Diskussion um die Erneuerung unserer Schulen, auch und insbesondere im Zusammenhang einer Neubestimmung von Schulen in den neuen Bundesländer, wird immer wieder auf das Erbe der Reformpädagogik verwiesen. Diese außerordentliche fruchtbare Phase von Innovation im Schulwesen vor und nach dem Ersten Weltkrieg scheint auch heute noch für viele schulpolitische Entscheidungsträger mit ihrer Programmatik "vom Kinde aus" wegweisend zu sein.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.ErziehungBildungUnterrichtSoziologieGesellschaft300370Kulturkritik und ErziehungAnspruch und Grenzen der ReformpädgogikText