Drerup, Johannes2022-05-172022-05-172021978-3-15-014095-63-15-014095-1978-3-15-961889-0https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/3360Das Werk wurde vom SfBS für Blinde und Sehgeschädigte zitierfähig umgesetzt.Dass im Unterricht offen kontrovers diskutiert wird, ist – im Rahmen der Demokratieerziehung – notwendig und selbstverständlich. Angesichts wachsender gesellschaftlicher Polarisierung wird allerdings zunehmend unklar, welche Themen in dieser Form behandelt werden können und wie angemessenes Verhalten bei problematischen Einstellungsmustern aussieht. Wie umgehen mit Migrations- und Klimafragen, mit Verschwörungstheorien oder geschichtsrevisionistischen Äußerungen? Johannes Drerup entwickelt eine praktische Orientierungshilfe für ein zunehmend unübersichtliches Handlungsfeld.deDemokratische ErziehungPolitische BildungKonfliktfähigkeit370Kontroverse Themen im Unterrichtkonstruktiv streiten lernenText