Mays, Daniel2022-05-302022-05-302016978-3-497-02597-83-497-02597-6978-3-497-60252-0https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/3361Das Werk wurde vom SfBS für Blinde und Sehgeschädigte zitierfähig umgesetzt.Damit inklusiver Unterricht gelingt, müssen RegelschullehrerInnen, FörderpädagogInnen, Integrationskräfte und evtl. weitere pädagogische Fachkräfte zusammenarbeiten. Diese Situation ist neu. Wie sie gut gemeistert werden kann und was man dafür wissen muss, zeigt dieses Buch. LehrerInnen und PädagogInnen erfahren, wie Teamarbeit entwickelt und gestaltet werden kann, damit der inklusive Unterricht gelingt. Sie erhalten Strategien für eine gute Kommunikation und Abstimmung untereinander, mit SchülerInnen und Eltern. 50 Praxistipps helfen beim Start eines multiprofessionellen Teams, bei der Verteilung der Aufgaben im und außerhalb des Unterrichts und bei der Gestaltung des Unterrichts selbst. Damit Teamarbeit in der inklusiven Schule funktioniert und Freude macht!deInklusive PädagogikSchulbegleiterLehrerSonderschullehrerTeamwork370Wir sind ein Team!Multiprofessionelle Kooperation in der inklusiven SchuleFür den inklusiven Unterricht!Text