Schmidt, Bernd B.2017-03-292017-03-2920022006-11-03ISBN 3-8322-0889-5https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/954Originaltext vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet.Die Publikation zeichnet sich generell dadurch aus, daß sie Grundlagen liefert, wie man die elterliche oder institutionelle Erziehung von Kindern und Jugendlichen auf dem neuesten Stand der Kommunikationswissenschaft anders denken könnte, die konkrete Umsetzung in Handlungskonzepte jedoch nicht vorwegnimmt. Damit würde sich das Buch auch selbst widersprechen, denn wie sollte man in Buchform konkret interaktionelle Verfahrensabläufe vorzeichnen können, ohne die Bildlichkeiten der betreffenden Personen zu kennen?deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.Psychologie150Die Macht der BilderBildkommunikation, menschliche FundamentalkommunikationText