Bastian, Johannes2017-03-292017-03-2919972001-09-11https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/598In diesem Werk werden die Begründungen des Projektunterrichts in historischer, schulpädagogischer und didaktischer Perspektive dargelegt. Diskutiert werden u.a. die Entstehung der Projektidee in ihrem historisch-philosophischen Umfeld und die Geschichte des Projektunterrichts nach 1945, Begründungen im Kontext neuerer Lern- und Handlungstheorien, der Sozialisationstheorie, der Schultheorie und aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen, didaktische Konkretisierungen dieser Unterrichtsform, des Leistungsbegriffs, des Methodenrepertoires und der Interaktion von Lehrern und Schülern.deDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.Projektunterricht370370Theorie des ProjektunterrichtesText