Groß, Harald2017-08-172017-08-172014978-3-930816-28-6https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/3041Originaltext vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet. Das docx-Format wurde vom SfBS bearbeitet und ist zitierfähig.Das Lernen auslösen – darin liegt die Hauptaufgabe von Lehrenden. In Schule, Ausbildung, Fort- und Weiterbildung ebenso wie an der Hochschule. Doch wie gelingt es gut und effektiv, den Lernprozess in Gang zu bringen, am Laufen zu halten und zum Erfolg zu führen? Noch dazu bei sperrigen Themen. Antworten auf diese Fragen finden Sie im Band 2 der Munterrichtsmethoden. Freuen Sie sich auf 22 weitere Methoden und zahlreiche Varianten. Alle vorgestellten Wege sorgen dafür, dass sich die Lernenden aktiv mit dem Lernstoff auseinander- setzen. Das Schöne dabei – die Methoden sind ganz einfach: Sie brauchen wenig Zeit und wenig Material, sie lassen sich leicht erklären und auf viele Themen und Situationen übertragen. Und wie schon von Band 1 gewohnt, bringen die Methoden eine Portion Leichtigkeit in den Seminarraum. Endlich munterer Methodennachschub: »Miss Marple«, »Konklave«, »Habt ihr sie noch alle?« und viele weitere mehr. Erweitern Sie Ihr Methodenrepertoire und bringen Sie Ihre Teilnehmenden zum Lernen! Zum Lachen natürlich auch!deErziehung, Bildung, Unterricht370Munterrichtsmethoden [2]Text