Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Reich_gesamt.pdf Eingeschränkter Zugriff | 1.81 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen | |
Reich.zip Eingeschränkter Zugriff | 339.94 kB | zip | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung. | |
Autor(en): | Reich, Kersten |
Titel: | Konstruktivistische Didaktik |
Sonstige Titel: | Lehren und Lernen aus interaktionistischer Sicht |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | In der "Konstruktivistischen Didaktik" wird gezeigt, wie Lehren und Lernen in der Gegenwart unter Beachtung der Inhalts- und Beziehungsseite erfolgreich und lernerbezogen begründet und gestaltet werden können. Der konstruktivistische Ansatz hilft dabei, das Lehren und Lernen neu zu bestimmen und eine lernerorientierte Didaktik für Unterricht in allen Formen differenziert darzustellen. Das Buch wendet sich an Didaktiker in allen Lehr- und Lernbereichen. |
Schlagwörter: | Pädagogik |
URI: | https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/989 |
Erscheinungsdatum: | 2005-08-30T08:02:33Z |
Rechte: | Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht. |
Enthalten in den Sammlungen: | Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte |
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.