Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Inhaltsverzeichnis_Lang-Hofer-Beyer.pdf
  Restricted Access
37.8 kBAdobe PDFView/Open
Lang-Hofer-Beyer.pdf
  Restricted Access
10.91 MBAdobe PDFView/Open
Lang_Hofer_Beyer.zip
  Restricted Access
36.83 MBzipView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Editors: Lang, Markus
Hofer, Ursula
Beyer, Friederike
Title: Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern / 2
Language (ISO): de
Abstract: Band 1 dieses zweibändigen Lehrbuchs erarbeitet die Grundlagen einer Didaktik für den Unterricht mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern. Band 2 liefert die Ausdifferenzierung in Fachdidaktiken und fächerübergreifende Bildungsanliegen. Thematisiert werden hierbei folgende Unterrichtsbereiche: Lesen und Schreiben; Mathematisches Lernen; Veranschaulichung in historischen, geografischen und naturwissenschaftlichen Kontexten; Musik; Bewegungserziehung; Kunst und Gestalten; Informationstechnologie; Selbst- und Sozialkompetenzen. Die dargestellten Fachdidaktiken beziehen sich ausdrücklich auf Unterrichtssituationen in heterogenen Lerngruppen und schließen die Zielgruppe mehrfachbehinderter sehgeschädigter Schülerinnen und Schüler mit ein.
Subject Headings: Behindertenpädagogik
Sonderschulunterricht
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/95
Issue Date: 2011-01-26
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.