Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Bollnow Otto Friedrich.zip
  Eingeschränkter Zugriff
586.41 kBzipÖffnen/Anzeigen
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Autor(en): Bollnow, Otto Friedrich
Titel: Mensch und Raum
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Dieses grundlegende und viel gelesene Werk über den erlebten Raum und die Räumlichkeit menschlichen Lebens ist ein Standardwerk für Philosophen und Pädagogen und gilt spätestens seit seiner zweiten Auflage auch als Grundlagenwerk für Architekten. "Bollnows...Philosophieren sucht den "glücklichen Raum" zu erreichen. Es lehrt den Menschen, daß er im wahren Wohnen im Raum sein menschliches Wesen verwirklicht. Und zwar dann, wenn er sich niederzulassen vermag, ohne sich zu versteifen, wenn er seine Wurzeln zu fassen unternimmt, ohne sich abzukapseln, und wenn er schließlich sich anzuvertrauen lernt, ohne sich selbst preiszugeben."
Schlagwörter: Architektur
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/899
Erscheinungsdatum: 2006-09-27T09:39:46Z
Rechte: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Enthalten in den Sammlungen:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.