Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Wessels_Hett_StrafrechtBT1.zip
  Restricted Access
2.9 MBzipView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Wessels, Johannes
Title: Strafrecht Besonderer Teil/1
Other Titles: Straftaten gegen Persönlichkeits- und Gemeinschaftswerte
Language (ISO): de
Abstract: Der Band Strafrecht Besonderer Teil/1 umfaßt die Straftaten gegen Persönlichkeits- und Gemeinschaftswerte. Anhand von 61 Fällen, die nach didaktischen Gesichtspunkten ausgewählt sind und deren Aufgabe zum Teil auch darin besteht, die Verbindung zur höchstrichterlichen Rechtsprechung herzustellen, werden die einzelnen Straftatbestände schwerpunktartig erläutert. Angesichts der Problemfülle liegt das Schwergewicht dabei auf solchen Sachfragen, die für den akademischen Unterricht, den juristischen Vorbereitungsdienst und die Anforderungen im Examen von besonderer Bedeutung sind. Die Darstellung soll das Eindringen in die Materie erleichtern, will aber auch zur Wiederholung für Prüfungszwecke dienlich sein.
Subject Headings: Recht
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/891
Issue Date: 2006-09-22T07:41:57Z
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.