Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Mayer_Schamanismus.pdf
  Restricted Access
857.85 kBAdobe PDFView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Mayer, Gerhard
Title: Schamanismus in Deutschland
Other Titles: Konzepte - Praktiken - Erfahrungen
Language (ISO): de
Abstract: Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass der Schamanismus zu den neuen Modeerscheinungen der Esoterik gehört und so ist das Interesse daran generell in Deutschland stark gestiegen. Zum Guten und sowohl zum Schlechten des Schamanismus. Ziel der Untersuchung war es ein genaues Bild der Schamanismus-Szene im deutsprachigen Raum zu erhalten. Einerseits wurde die Szene gesichtet, andererseits wurden diverse Schamanen in längeren Interviews befragt. Das Buch ist wissenschaftlich geschrieben und ist die Dokumentation einer Studie, was auch im positiven Sinne deutlich wird. Trotzdem lässt es sich gut lesen, auch der unterschiedliche Ton der verschiedenen Interviewpartner wird oft gut "hörbar". Wer sich also für den Schamanismus interessiert erhält hier interessante Informationen über die Ausbreitung und Ausübung in Deutschland über einige Bilder über die Schamanen unserer Gesellschaft. Allerdings empfiehlt es sich kein kompletter Schamanismus-Neuling zu sein, denn das Buch ist leichter zu verstehen, wenn man mit einigen Begriffen und Weltbildern bereits vertraut ist.
Subject Headings: Psychologie
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/880
Issue Date: 2007-02-13T10:14:03Z
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.